Mittwoch, 17. Februar 2010

Intervalltraining 3 x 2.000 m

Nach dem flotten Lauf von Montag ging es heute auf 3 x 2000 m Intervalle. Auf der welligen Strecke in Grafenwald klappte es ganz gut. Ich bin zwar noch weit von meinen Zielen entfernt, aber der Anfang ist gemacht.
Mit 8:10 Min., 8:11 Min. waren die ersten beiden Intervalle schön gleichmäßig, im letzten mit 8:23 Min. fehlte mir zum Schluss ein wenig die Kraft um noch einmal Gas zu geben. Auf der Bahn wäre sicher mehr drin gewesen, aber leider ist dies zur Zeit noch nicht möglich.

Anschließend ging es noch dreimal einen knackigen Brückenanstieg zum Auslaufen hoch. Diese Hügel habe ich mittlerweile in jedem Training eingebaut. Somit kam ich heute auf 16,2 km.

Das Training klappt momentan sehr gut, ich hoffe es bleibt so. Freitag geht es nunmehr im regenerativen Tempo von 5:25 Min. los, bevor am Samstag ein langer Lauf mit intensiven Hügeleinheiten geplant ist.

3 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Das wird ja immer besser mit dir. Ich werde schon richtig nervös wenn ich das lese. Ob ich dich in der Liga heuer noch hinter mir halten kann werde ich sehen ...

    lg

    AntwortenLöschen
  3. @ murexin2002
    Dieter, wird auf jeden Fall spannend. Momentan liegst Du knapp 25 Sekunden vor mir beim HM. Schaun wir mal - Saison ist noch lang.

    Aber wenn Du nun schneefrei trainieren kannst, wirst Du sicher wieder um Längen vor mir sein.
    Viele Grüsse nach Österreich
    Roland

    AntwortenLöschen