Samstag, 16. Januar 2010

Erster längerer Lauf in 2010

So langsam taut das "weiße Zeug" auf den Straßen - ich bin ehrlich, ich kann es auch nicht mehr sehen - und man kann endlich wieder einigermaßen vernünftig trainieren. Das hieß heute dann auch für mich einen längeren Lauf zu starten.

Da unsere heimische Strecke in Wittringen total vereist ist, ging es in Richtung Rentfort, einen kleinen Abstecher nach Grafenwald und weiter über die Erdbeerfelder in Richtung Kirchhellen. Immer leicht hügelig, aber genau das Richtige als Vorbereitung für den Hermannslauf. Nach Kirchhellen ging es vorbei am Schmücker Hof über die Felder. Der kalte Wind war zwar nicht angenehm, trotzdem genoß man heute mal nicht auf irgendwelches rutschiges Zeug zu laufen. Kehrtwende und zurück über die Maschinenhalle in Zweckel in Richtung Zentrum.
24,4 km im Schnitt 5:22 Min./km! ....und die ersten 2 Kilo "Weihnachtspeck" sind auch wieder runter!

In dieser Woche kam ich nicht auf viele Kilometer. Zum einen hatte Angelika am Montag ihre OP, zum anderen fing sie sich danach noch eine Erkältung und Entzündung ein. Dadurch waren wir weitere Male beim Doc.
Aber nunmehr ist sie so langsam auf dem Weg der Besserung - und dann gehts mir meistens auch besser.
Der Dienstag war zudem auch ausgebucht, hier wurde Maß genommen für neue Einlagen für meine Laufschuhe. Hier gab mir der Techniker einen kleinen Schock mit dem auf Weg: Die neuen Einlagen kosten 40 bis 60 Euro Zuzahlung. (rund 140 Euro Normalpreis) Teurer Spaß, aber bevor ich wieder Probleme mit meinen Füssen bekomme......
Mal schauen - vielleicht drehe ich morgen noch eine Runde. Es macht wieder richtig Spaß !!

3 Kommentare:

  1. Nach dem Eis heute Mittag ,regnet es nun schon seit Stunden, ich denke also auch, dass morgen der größte Teil des Schnees weg ist. Aber so regnen braucht es nun auch wieder nicht!
    Gute Besserung für Angelika, ich hoffe sie ist bald wieder auf dem Damm!

    AntwortenLöschen
  2. Du gibst ja schon wieder ordentlich Gas. Am Planen bist du auch sehr eifrig wie ich gesehen habe.

    Angelika wünsche bitte eine gute Besserung!

    lg

    AntwortenLöschen
  3. @ Martin
    Leider wird schon von der nächsten Kältewelle gesprochen......Neee irgendwann reicht es!
    Ja so langsam gehts mit Angelika aufwärts
    @ murexin2002
    Es läuft von Tag zu Tag besser. Mal schauen, da ich in der 1. Jahreshälfte nicht nach einem Marathonplan trainiere, werde ich viele kurze schnelle Tempoeinheiten einbauen

    AntwortenLöschen