Donnerstag, 23. Juli 2009

Hat schon lange nicht mehr geregnet !

Was für ein Wetter !! Wir haben Juli !! Hochsommer !! Ich suche ihn jedoch vergebens....
An unserer Riesen-Pfütze an der Baustelle vor unserem Haus paddeln schon die Enten! Demnächst sitzt sicherlich der erste Angler mit seinem Klappstuhl davor.

Auf einen Spruch reagiere ich momentan sehr im empfindlich: „Wir hatten ja auch schöne Tage…......“ Nennt ihr das Sommer ? Der Sommer hier ist immer nur Stundenweise. Meist wenn man von der Arbeit nach Hause kommt, hat es sich schon zugezogen. Abendliche Schauer oder Unwetter mittlerweile regelmäßig. Was nutzen einen schwüle Temperaturen, wenn der Rest nicht passt ?
Oder der Spruch: „Es muss ja auch MAL regnen, ist doch gut für die Flora“ !! Die Betonung liegt auf MAL ! Keine Angst, wir sind hier in keine Trocken-Oase – hier hält das schöne Wetter keine Woche. In Westfalen wird nichts auf Grund von Dürre eingehen.

Grillen ? So etwas muss hier eine spontane Aktion von Minuten sein, denn Wettervorhersagen von einem Tag passen ja nichtmals mehr.
Deshalb muss ich jeden sagen, der behauptet wir hatten bisher einen schönen Sommer: Ihr habt einen Nagel im Kopf !

Der einzige Vorteil an diesem Wetter ist, dass die größte Zahl der Walker zu Hause bleibt.
Manche ist noch gar nicht aufgefallen das wir kalendarisch Sommer haben – die haben noch ihre Winterreifen drauf. Oder rechnen die sogar mit dem Schlimmsten ??
Wir hatten diesmal einen sehr langen Winter und um so mehr freute man sich auf den Sommer. Fehlanzeige ! Aber es reicht ja wenn wir es am 11. Oktober sonnig und warm haben.

5 Kommentare:

  1. Ich sach nix ;-)))))))))))))))))))))))

    AntwortenLöschen
  2. "Aber es reicht ja wenn wir es am 11. Oktober sonnig und warm haben. "

    Sonnig ja, aber warm ? Nee, nee.

    Aber was die Walker angeht hast Du recht, die liegen bei dem Wetter auf der Couch (sonst werden ja ihre Stöckchen schmutzig). Aber letztens kam mir so ein Exemplar entgegen, mit langer Hose und Jacke. Waren ja nur 28°C und gefühlte 99% Luftfeuchtigkeit.

    AntwortenLöschen
  3. @ Thorsten - wenn dem armen Walker doch kalt war :-) Das sind die, die im Winter gar keinen Schritt vor die Tür setzen :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag Hitze beim Laufen nicht und dann steige ich lieber um aufs Rad. In seltenen Fällen walke ich auch wenn es mir zum Laufen zu warm ist aber ohne Stöcker. Da hoffe ich dann keine Witzfigur zu sein.

    Mir waren aber, wenn ich an heißen Tagen mit dem Rad unterwegs war immer mal wieder Läufer, nicht Walker entgegengekommen mit langer Hose und Jacke. Also es gibt auch Läufer die es richtig warm haben wollen.

    AntwortenLöschen
  5. @ Bernd
    Stimmt, Läufer mit langer Hose und Jacke gibts auch bei dem Wetter. Der Schweiß spritzt dann durch die Gegend. Wie laufen die erst im Winter ???

    AntwortenLöschen