Dienstag, 7. Juni 2011

Countdown zur Tour der Leiden

Freitag geht es los zur Tour der Leiden ! Nach dem Frühstück düsen Ciaron und ich in Richtung Hanau. Dort werden wir unsere Startunterlagen abholen und um 17.30 Uhr beginnt auch schon die 1. Etappe der "Tour der Leiden", oder anders genannt: Der Brüder-Grimmlauf.
Momentan heißt es Checkliste aufstellen, was man alles benötigt von Franz-Brantwein bis hin zu Pflastern für die Blasen, die vorprogrammiert sind.
Ich bin gespannt was uns erwartet. Der Hermannslauf war schon heftig – hier wird wahrscheinlich noch einer kräftig drauf gesetzt. Eine ganz andere Art von Belastung. Rund 82 profilierte km innerhalb von 48 Stunden.....momentan darf ich nicht daran denken :-)

In der vergangenen Woche warf ich noch einmal meinen ganzen Trainingsplan spontan komplett über den Haufen. Weder 28 km Bertlich-Runde, noch Tetraeder-Laufen. Hier hatte ich einfach zu viel geplant so kurz vor dem Wettkampf. Einzig der Doppellauf am Donnerstag war die letzte größere Belastung, klappte jedoch sehr gut. Sonntag nur noch lockere 12 km und nun nur noch ein wenig Traben bevor es los geht……
Die Anspannung und Nervosität steigt !

9 Kommentare:

  1. Ich übertrage dir mal ein bisschen Verantwortung ;-)
    je nachdem wie dein Bericht wird,überlege ich mir wirklich ob ich da nächstes jahr evtl nicht auch teilnehmen werde. Falls es terminlich klappt. Also laufe und lache !!!
    Viel Erfolg wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  2. Auch von mir jetzt schonmal ALLES GUTE und HAU REIN !!!
    Das gilt natürlich auch für Ciaron.

    AntwortenLöschen
  3. @ Martin
    Keine schlechte Idee - für Dich ist es ja noch nichtmals so weit !!
    @ Thorsten
    Danke - wir werden kräftig reinhauen (zumindest auf der Nudelparty nach der 3. Etappe :-) )

    Wenn alles gut klappt, schickt Angelika nach jeder Etappe einen kleinen Zwischen-Bericht hier im Blog hoch.

    AntwortenLöschen
  4. WIE JETZT? Ich und Zwischenbericht? Ich habe Besuch - was glaubst Du wie beschäftigt wir sind (Laufen, Shoppen, reden, reden, reden, lachen, lachen, lachen,,,,,) - da kann ich keine Berichte schreiben :-)))))))

    AntwortenLöschen
  5. Wünsche dir und Ciaron alles Gute und heiße Nächte in der Turnhalle :-)
    Fotos vom Quartier, Nachtleben, etc. wären toll.

    Viel Erfolg (mal wieder schnellster Läufer aus Gladbeck) !

    Viele Grüße
    Rainer

    AntwortenLöschen
  6. ....denk dran: Dr. Fies erstellt den nächsten Trainingsplan.....:-) Und Shoppen nur wenn Du mir was mitbringst. Ich brauche Laufschuhe, Tights, Laufsocken und...und.... :-)

    @ Rainer
    Danke! Wird sicher lustig ! Fängt schon im Vorfeld gut an: Irgendein Vieh hat mir ins Knie gestochen - ist dick und geschwollen :-)

    AntwortenLöschen
  7. @ Rainer

    Wie heiße Nächte ? Muss ich doch mitfahren *grübel-grübel*

    AntwortenLöschen
  8. Ich brauche keinen Trainingsplan mehr - laufen is nix mehr für mich...... Jogge ja nur noch durch die Gegend und bekomme dabei kaum Luft. Wie soll ich denn da noch richtig trainieren

    AntwortenLöschen
  9. Viel Erfolg Roland, wird bestimmt eine sehr erlebnisreiche Tour für Dich. Ein bisschen Leiden schadet nichts oder?

    Glückwunsch auch zum HM-Ergebnis beim Rhein-Ruhr-HM. Die Form dürfte also stimmen.

    Alles Gute
    Dietmar

    AntwortenLöschen