Sonntag, 3. April 2011

Noch einmal in die Vollen.....

Nach dem Venlo-Halbmarathon hieß es zunächst ein Tag Pause, ehe es am Dienstag auf die Ostermannrunde ging. Gemütlicher lockerer Lauf in 5:07 Min./km. Am Mittwoch gings mal wieder auf die 20 km-Tour zum Tetraeder im Bottrop. Der Anstieg von 1,17 km incl. meiner lieben steilen Rampe kurz vor Schluss im Schnitt von 4:42 Min./km. Ich hoffe das reicht an Hügeltraining für den Hermann, denn gegenüber dem Tönsberg ist das Tetraeder relativ harmlos. Hier hat man mehr Höhenmeter auf einen Stück von 500 m. Diejenigen, die vor Ort trainieren kann man wirklich beneiden. Oder auch nicht......das Verletzten-Lazarett aus dem Forum wird immer größer. Das intensive Training zahlt seinen Tribut. Auch bei mir kommen langsam die ersten kleinen Wehwehchen. Leichte Wadenprobleme und die Leiste zwickt auch.

Freitag dann Crescendo mit Endbeschleunigung den letzten Kilometer in 3:52 Min, ehe es am Samstag noch einmal nach Bertlich ging. Die erste Runde von 14 km noch verhalten im Schnitt von 5:07 Min./km erhöhte ich noch einmal in der zweiten auf 4:43 Min./km. Zum Wochenabschluss noch 20 km Mountainbike.
Nun heißt es Pause und die müden Knochen schonen. Die Zielzeit für den Hermann steht nunmehr auch fest: Zwischen einer 2:29 bis 2:35 Std. soll es, wenn es das Wetter zuläßt, werden.
Starten werde ich in der 1. Startgruppe, werde mich aber ganz am Ende des Feldes hinstellen um nicht sofort am Anfang zu überdrehen.

Ob ich morgen die Intervalle noch mache steht noch nicht fest. Flottes Training war in den letzten Wochen eigentlich genug.......

2 Kommentare:

  1. Das nennt man gut vorbereitet. Respekt!

    AntwortenLöschen
  2. @ Reinhard
    Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen - sonst nutzt die beste Vorbereitung nichts.
    Im letzten Jahr war`s genau an diesem Tag der erste heiße Tag des Jahres.....

    AntwortenLöschen