Samstag, 26. Februar 2011

Wenn das Wörtchen Wenn nicht wäre....

...dann wäre heute ein guter Marathon herausgekommen.

In der Vorwoche Intervall-Training mit 4 x 1.000 m mit 400 m traben im Schnitt 3:47 Min., diese Woche gings an die 3 x 2.000 m-Distanz mit 600 m traben im Schnitt 7:55 Min.! Tempotraining klappt somit ganz gut.

Heute ging`s nach Bertlich - langer Lauf über 28 km, sprich 2 Runden ! Hierbei sollte die 2. Runde wesentlich schneller sein als die Erste.
Wie gewohnt von Bertlich, war`s wieder sehr windig. Locker gestartet lief ich die ersten 14 Km in 1:10:51 Std. - Schnitt 5:04 Min./km.! Die zweite Runde wurde das Tempo wesentlich angezogen, jedoch nicht bis zum Anschlag.
Km 14 bis 28 km in 1:04:28 Std. - Schnitt 4:36 Min./km.
Somit brauchte ich für die gesamten 28 km 2:15:19 Std. was einen Schnitt von Gesamt 4:50 Min./km ausmacht
Für Bertlicher Verhältnisse prima ! Locker und super gefühlt ! Selbst wenn ich das Tempo in der 3. Runde reduziert hätte, wäre heute ein guter Trainingsmarathon herausgesprungen. Aber leider ist Training nunmal Training und "Wenn und Aber" und "Hätte..hätte" :-) . Trotzdem, so kann`s weiterlaufen - der Hermann kann kommen.

3 Kommentare:

  1. Bei dem Training und der guten Form eigentlich schade, dass Du "nur" den Hermann läufst und keinen echten Marathon. Was da wohl möglich wäre ? Wobei wir wieder bei hätte, wenn und aber wären. Weiter so !!!

    AntwortenLöschen
  2. Was nimmst du denn für Sachen. Bitte schicke mir auch ne Packung :-). Mein lieber Jolly da bin ich wirklich gespannt was du heuer für Zeiten laufen wirst. Deine Trainingsleistungen sind ja sehr beeindruckend.

    lg

    AntwortenLöschen
  3. @ Thorsten
    Momentan habe ich gar kein Interesse an einen Marathon, da sind die anderen Läufe viel interessanter - das macht man nicht so oft, und so wie ich finde, ist das Training dafür mindestens genauso schwer.
    @ murexin
    Luft und Liebe :-) ....aber ich bin immer Trainingsweltmeister und im Wettkampf kommt dann kaum was bei raus :-)

    AntwortenLöschen