Freitag, 13. November 2009

Wieder auf der Piste

Fast 2 Wochen sind nach New York vergangen. Meinem Arm bzw. meiner Schulter geht es schon besser. Diese Verletzung zieht sich jedoch ganz schön. Seit ein paar Tagen bin ich auch wieder auf der Piste, ist auch nicht verkehrt – da mein Arzt meinte, ich solle den Arm viel bewegen, ansonsten verfalle ich leicht in eine Schonhaltung, die es höchstens noch schlimmer macht. Jedenfalls geht’s so langsam wieder voran. Ich merke jedoch, dass ich seit dem Essen-Marathon nicht mehr viel gemacht habe. Alles fällt einen sehr schwer und wenn ich manche Trainingseinheiten sehe, meine ich, ich falle zurück in die Steinzeit. Aber vielleicht tut mir diese ungewollte Pause auch mal gut.

Sobald es einen besser geht, geht auch schon wieder die Planung für neue Wettkämpfe los: Die großen Events für nächstes Jahr stehen fest. Wie schon geschrieben, wird Düsseldorf diesmal ein reiner Fun-Lauf und der Hermannslauf in der Vorwoche, ein Lauf, der in meiner Sammlung noch fehlt. Angelika hat zum Geburtstag von mir den Berlin-Marathon als Geschenk bekommen. Ob wir gemeinsam laufen, oder jeder für sich – das entscheiden wir erst später. Deshalb steht bei mir auch noch ein Eindhoven offen. Sollte Berlin kein Trainings-Marathon werden, so ist Eindhoven nur als Halbmarathon geplant. Im Moment suchen wir schon mal eine preiswerte Ferienwohnung in Berlin, schließlich wollen wir danach noch ein wenig die Stadt besichtigen. Habt aber keine Angst – dazu wird`s sicher keinen langen Bericht geben, wie von New York :-) Das war eine Ausnahme!
Die Anmeldung für Berlin wird in den nächsten Tagen/Wochen möglich sein und da wird „das Dingen“ dann fest gemacht :-)
Schönes Wochenende

3 Kommentare:

  1. Pause tut sicher mal gut, auch wenn man das zum Pausenzeitpunkt selten so sieht *lach* und aus der Steinzeit wirst Du schneller wieder raus sein, als Du gucken kannst. Der Körper erinnert sich und 2 Wochen sind dabei ja noch fast nix. Freut mich, dass es aufwärts geht. Sei trotzdem vorsichtig, dieses Schulter-Arm-Syndrom ist echt ätzend :-(

    AntwortenLöschen
  2. @ michi
    Ja das stimmt, der Mist zieht sich wirklich ätzend lang. Aber es geht schon viel besser!

    AntwortenLöschen
  3. So, endlich hab ich die Seite mal anständig entdeckt und Dich, lieber Roland endlich in die Blogroll netter Blogger eingetragen.
    Hoffe, dass das mit der Schuter wieder wird...
    so, nu muss ich mal ein paar Sachen "nach"lesen

    AntwortenLöschen