Freitag, 8. Mai 2009

Krautsalat


Meinen 2. Marathon in diesem Jahr habe ich gut verdaut - den heutigen Krautsalat weniger. Eine ruhige Trainingseinheit stand auf dem Programm, da in den nächsten Wochen 3 Wettkämpfe geplant sind - wobei der Wettkampf in der kommenden Wochen Nummer 100 ist. Meine 2 fetten Blutblasen, als Andenken und Mitbringsel aus Düsseldorf, wechselten ständig die Farben. Die eine ist Pechschwarz, die andere Dunkelrot. Jeden Abend freuen sich beide auf die Einpinselung mit Balistol. Ich bin fest am überlegen ob ich beiden nicht einen Namen geben soll: Hanni und Nanni, Blut und Grätsche oder Fix und Foxi.
Es ist immer wieder interessant nach einem Marathon die kommenden Trainingseinheiten zu planen. So stimmte ich mein Vorhaben für die nächsten Wochen mit Torsten (ToMe) aus unserer Laufliga ab. Heute stand demnach noch einmal eine ruhige regenerative Einheit auf dem Programm. Nach der Arbeit riss ich als erstes den Kühlschrank auf: H U N G E R !!!! So schlau wie man ist, nimmt man nicht einen kleinen Müsli-Riegel zur Hand sondern kloppt sich 10 Minuten vor dem Laufen einen ganzen Krautsalat in den Magen. "Ist doch nur ein ruhiger Lauf". Schlauberger...... Ab in die Laufschuhe und Wittringen ruft "Roland komm und dünge mich" - so kann man es jedenfalls nennen. Kaum angekommen fühlte ich schon nach 2 Kilometern ein komisches Gefühl im Bauch. "Ach die 11 km - das ist ja wohl kein Problem". Hanni und Nanni fühlten sich prima an und machten mein Laufspass mit. Nach 4 Kilometern wusste ich jedoch das Krautsalat unmittelbar vor dem Laufen nicht unbedingt das Beste ist. Wie eine springende Chili-Bohne hüpfte ich in die Büsche - gut das um diese Uhrzeit noch nicht viele Läufer unterwegs waren. So viel zu dem, dass erfahrende Läufer, nicht hin und wieder dumme Fehler machen.

2 Kommentare:

  1. Astrein !!!
    Nenn' die beiden doch, weil's so schön passt : Kraut und Salat!!!
    Gruß
    THORSTEN

    AntwortenLöschen
  2. Fix und Foxi finde ich auch gut, passt so hervorragend zum Gefühl, hihi.
    Mit Krautsalat im Bauch könnte ich ja keinen Meter laufen *örks* Bis auf den Hunger und das Kraut scheinst Du Deinen PB-Lauf ja schon ganz gut verdaut zum haben ;-)

    Schööön, jetzt kann man hier munter kommentieren. Finde ich klasse!

    AntwortenLöschen