Sonntag, 3. Januar 2010

Weißes Wittringen



Der Winter ist normalerweise nicht "mein Ding". Dick eingepackt los zu laufen ist für mich eine Qual. Die langen Hosen fühlen sich an wie ein Taucheranzug und auch das Laufen mit Jacke ist eher unangenehm. Es ist einfach alles nur eng eingezwängt und dick verpackt.
Hinzu kommt noch das es so früh dunkel wird, was heißt, eher Feierabend machen oder im Dunkeln laufen. Wie schon im letzten Blog geschrieben, war der Dezember für mich bestimmt durch "Lauflustlosigkeit".

In den letzten Tagen jedoch macht es nun wieder richtig Spaß die Laufschuhe anzuschnüren. 12 km am Mittwoch, 15 km Silvesterlauf am Donnerstag und Samstag ging es nach Wittringen für einen 20 km langen Lauf. Da der Schnee der letzten Nacht schön fest getrampelt wurde, ging es Sonntag noch einmal für 13 km auf die Piste. Trotz 6 Grad Minus machte es richtig Spaß durch die Schneelandschaft des Wittringer Waldes zu laufen. Ein paar Winterimpressionen von meiner Laufstrecke nachfolgend. Anschließend gingen Angelika und ich noch ein paar Kilometer durch den Schnee spazieren, bis einem fast die Finger und Füsse abgefroren waren.
Doch so schön der Trainingslauf heute auch war, ich freue mich darauf auch mal wieder richtig Tempo zu machen oder Intervalle zu laufen, was momentan natürlich auf der Schneedecke nicht möglich ist.

So wie die Wettervorhersagen sind, werde ich mich jedoch noch die nächste Zeit an die Schneedecke gewöhnen müssen - die komplette nächste Woche ist bestimmt mit Minus-Graden und Schnee.





4 Kommentare:

  1. Könnte jemand dem Herren da oben sagen, dass wir hier in der Pfalz nur kümmerliche 0,5 cm Schnee haben?
    Für den Schnee würde ich gerne den "Taucheranzug" anziehen ;-)

    AntwortenLöschen
  2. @ Martin

    Dafür habt Ihr es im Frühjahr in der Pfalz schon immer wärmer und trocken, wenn wir noch in den dicken Klamotten "schlottern" und im strömenden Regen laufen :-)

    AntwortenLöschen
  3. So schön es aussieht, so sehr kann man Dinge die man tun möchte knicken, weil es im Schnee oder auf Glatteis einfach nicht geht.
    Problem bei uns ist ja, dass es nach einem Schneetag am Folgetag direkt sauglatt ist. Wo kaum Volk unterwegs ist, ist es sicher noch anders. Da bleibt nur improvisieren und den schönen Anblick der Zauberlandschaft aufs Bild zu bannen. Habe ich heute auch gemacht.

    Sieht jedenfalls so aus, als begleite uns das Winterwetter noch einige Tage/Wochen. Die Kälte finde ich auch klasse, da behalte ich meinen Taucheranzug gerne noch etwas. Nur der Boden ... da würde ich gerne was anderes machen als rumeiern ;-)

    Guten Start in die Woche für Euch!

    AntwortenLöschen
  4. @ michi
    Samstagmorgen war richtig glatt, aber der Neuschnee von da an, hat eigentlich gute Verhältnisse geschaffen. Wittringen war gestern brechend voll und alle haben schön den Schnee platt getrampelt.

    Nur die 10 Minus heute früh brauchte ich nicht unbedingt :-)

    AntwortenLöschen