Sonntag, 21. Juni 2009

Urlaub Makri Gialos (4) - Laufen bei 36 Grad



Ist schon interessant, wie man manchmal seine Ansichten ändert. In unserem Hotel gab es einen Läufer, der scheinbar "Urlaub nach Greif" machte. Man sah ihn ständig in Laufklamotten - morgens laufen - mittags laufen - nachmittags laufen. Wenn wir unseren Nachmittags-Kuchen futterten, kam er zum Pool in Laufklamotten - die Runners World unter dem Arm. Da es am Strand oder Pool zu langweilig war, setzte er sich an die Poolbar und studierte seine Trainingspläne. Wir schmunzelten und meinten: "Der macht Urlaub nach Greif". Als er einen Tag an den Liegen Ansichtskarten schrieb, meinte ich: Guck mal - er schickt Peter Greif bestimmt ein paar Karten mit: "Lieber Peter, ich bin hier in Griechenland - und laufe und laufe...und laufe...wie Du es mir befohlen hast. Das ständige Laufen in der Hitze macht mich noch fertig - aber ich halte mich fest an Deinen Plan"!

Gut dass wir immer früh morgens um 6 schon starten! Nee das muss man nicht haben !
Wir haben einige Läufer gesehen, die vom Berg in unsere Bucht liefen - mit Getränkegürtel oder ohne, und das in der Mittagshitze bei fast 40 Grad. "Total Panne" meinten wir - wie kann man so blöd sein ?

Na da schmunzelt man über jemanden der den ganzen Tag läuft oder über welche die in der Mittagshitze laufen und irgendwann kamen wir selbst auf so eine geistreiche Idee: Sollen wir auch einfach späten Mittag nach dem Essen (!!!) eine Runde drehen ? Danach ab ins Meer springen. Eigentlich bei 36 Grad im Schatten ein blödsinnige Idee, aber Angelika fand sie gar nicht so abwegig wie ich dachte und schon hatten wir die Laufschuhe geschnürt um durch die heiße Pampas zu laufen.

Jetzt denkt ihr alle sicher genauso: "Panne - absolute Panne" - aber ganz ehrlich, ich nehme alles zurück von den Vorurteilen gegenüber den anderen Läufern: Es war ein g.... Lauf und hat richtig Spaß gemacht. Die Luft ist nunmal in Griechenland anders: Ob Du hier im Kohlenpott bei "drückenden" Temperaturen läufst oder dort: Der Unterschied ist gewaltig. Wir liefen sogar ein flottes Tempo, zwar nur 6 Kilometer - aber dafür, wie gewohnt, bergauf und bergab.
Als wir am Pool und am Strand ankamen, schauten die anderen (incl. besagter Läufer Hape Kerkeling) genauso, wie wir die Tage zuvor geschaut haben: Mensch sind die doof !
Aber egal - es hat Spaß gemacht und nach diesem Hitzelauf ging es erstmal ins kühlere Meer.

Das kleine gelbe Männeken auf dem Bild unten bin ich beim morgendlichen Bergauflaufen vom Strand. Das obere Bild - unsere Hotelanlage mit "unserer" Bucht.

5 Kommentare:

  1. Nö, ich habe nicht gedacht "wie Panne". Bis da, wo Du schriebst ihr habt es auch probiert, dachte ich eigentlich, getestet hätte ich es sicher, einmal bestimmt. Danach mal sehen.
    Da ich ja bekannterweise ein Wärmeweichei bin, hätte ich die Gelegenheit genutzt, das Weichei mal zu schocken ;-))Die Luftfeuchtigkeit ist in diesen Ländern einfach nicht so hoch wie bei uns. Dadurch kann es eben sogar sein, dass bei uns geringere Temperaturen viel heißer und anstrengender empfunden werden, als dortige. Finde ich gut, dass Ihr es versucht hat und das Bad im Meer hat dann sicher noch mehr Spaß gemacht.
    Habt Ihr Peter denn dann auch eine Karte geschickt? *lach*
    "Lieber Peter, wir trainieren zwar nicht nach Deinen Plänen, aber wir aber einen Deiner Schüler gesehen und haben es auch probiert und jetzt laufen wir und laufen wir und laufen wir ...." ;-))))

    Gefällt mir gut, der Urlaubsort auf den Bildern.

    AntwortenLöschen
  2. "Lieber Peter, danke für Deinen Trainingsplan, den wir im Urlaub, äääh, Trainingslager voll durchgezogen haben. Beim HM hat A. (dank Trainingslager) auch gleich eine neue PB aufgestellt. Gruß R.+A. aus G."

    Morgens um 6 Uhr im URLAUB ??? Na ja ;-)))

    AntwortenLöschen
  3. @ michi
    Normalerweise sind wir ja morgens auf Achse gewesen, aber einmal Mittags und ins Meer zu springen war auch mal was anderes

    @ Thorsten
    Zum einen hat man wirklich was verpasst, wenn man nicht morgens den Ort und den Sonnenaufgang erlebt hat, zum anderen - wenn wir nicht um 8:30 Uhr zum frühstücken gewesen wären, hätten mir alle vielleicht das Frühstück wegegessen :-)
    Urlaub ausschlafen ??? Sowas kann man zu Hause.... Außerdem pennt man ja schon faul auf der Liege am Strand. Du pennst doch nicht bis 9 Uhr um dann um 10 Uhr auf der Liege weiterzuschlafen :-) :-) ...nicht die ganzen Urlaubstage :-) :-)

    AntwortenLöschen
  4. Im Urlaub um 6 Uhr aufstehen :((
    Da dreht man sich noch 2 mal rum :)

    AntwortenLöschen
  5. ...naja, besser VOR dem Frühstück - als "vollgefuttert" NACH dem Frühstück und dann in Hitze

    AntwortenLöschen