Montag, 25. Mai 2009

Lippe/Kanal-West-Tour



Da der Voerder Halbmarathon für uns aufgrund der Temperaturen ausfiel, ging es am Samstag auf eine ganz neue Trainingsstrecke. Dorsten: Entlang der Lippe und des Wesel-Datteln-Kanals. Um 9.30 Uhr ging es los und schon da knallte die Sonne unbarmherzig. Strahlend blauer Himmel, eine tolle Landschaft und ein gemütliches Tempo. Im Getränkegürtel den Fotoapparat um ein paar Pics zu schießen. So ging es in Richtung Gahlen, Stegerhof bis Gartrop-Bühl – Wende und zurück. Tempo 5:14 Min./km, insgesamt 25,6 km.
Einer der schönsten Trainingsläufe überhaupt. Nicht überfüllt – kein einziger Walker und nur wenige Radfahrer. Die Strecke werde ich mit Sicherheit in die Vorbereitung zum Essen-Marathon einbauen. Angelika wird in ihrem Blog noch ein paar schöne Bilder einbauen.
Demnächst starten wir in die andere Richtung Hervest nach Marl - die Lippe/Kanal-Ost-Tour.
Am kommenden Freitag geht es dann in Richtung Raesfeld - ob heiß, warm oder kalt - dort starten wir beim 5er !! Eine nette familiäre Veranstaltung mit anschließenden Kuchen essen.

7 Kommentare:

  1. Es ist zu weit weg, menno. Richtig richtig schön sieht es dort aus. Was mir zusätzlich gefällt, dass nicht viele Spaziergänger unterwegs waren wie es scheint. Meist nehmen die ja mehr Platz ein, als Walker und Radler gemeinsam.
    Oben auf dem Bild sieht es ja sehr sonnig aus, bei Angelika gibt es ein Bild, da ist ein langes Schattenstück zu sehen. Wechselte sich das gut ab?

    Ich drücke Euch die Daumen, dass es am Freitag nicht mehr so warm ist.

    AntwortenLöschen
  2. @ michi
    nein, Schatten war eigentlich kaum auf der Strecke - aber da wir ja nicht all zu spät gestartet sind, gings eigentlich.

    AntwortenLöschen
  3. Du hast mich auf'ne Idee gebracht. Werde gleich mal wieder mit'm MTB am Kanal entlang radeln.

    AntwortenLöschen
  4. ...und habe auf den 8 km von Gahlen bis Hünxe KEINEN Läufer/Radfahrer/Spaziergänger gesehen.

    AntwortenLöschen
  5. ...klar um die Uhrzeit sind ja auch alle Rentner mit Fahrradradios bei Aldi oder Lidl dem normalen Volk die Nonfood-Artikel wegkaufen!
    Und die meisten Läufer am arbeiten - außer Postboten - die frei haben *grins*grins*

    AntwortenLöschen
  6. Stimmt auch wieder ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Roland,

    ist schon schön am Kanal, hab da ab und zu meine langen Läufe gemacht. Einmal vor Düsseldorf bin ich durch eine Horde Angler gelaufen, ich dachte ein Krieg wäe ausgebrochen, die in ihrer Tarnkleidung. Naja und vor Steinfurt bin ich ein paarmal Richtung Marl gelaufen und dann durch den Barloer Busch ?? zurück zur Schleuse und dann nach Hause, die Strecke gefällt mir sehr gut.

    Viel Spass in Raesfeld
    Ciaron

    AntwortenLöschen