Endlich wieder vernünftig trainieren ! Nach dem man in den letzten Wochen mehr oder weniger durch die Gegend getrabt ist, geht’s nun langsam wieder rund.
Im nächsten Jahr stehen mehrere profilierte Läufe an. Neben dem Hermann und dem Brüder Grimmlauf, ist auch der Midwinter-Marathon in Apeldoorn im Februar geplant. Hier aber lediglich die Distanz von 27,5 km! Dieser Lauf war schon öfter geplant, aber aus irgendwelchen Gründen fiel er immer für uns aus. Für holländische Verhältnisse ist der Lauf sehr hügelig. Walter aus unserer Laufliga kann das nur bestätigen.
Schon im Januar geht’s auch erste Mal hügelig rund. Hier plane ich die Teilnahme an der Waldlaufserie des Tusem Essen. Zwei Läufe über eine Distanz von 9,2 km, jeweils mit rund 180 Höhenmetern.
Genau aus diesem Grunde sind schon jetzt die Trainingsläufe mit Anstiege geplant. In der vergangenen Woche ging es schon richtig knackig zur Sache. Neben der Ostermannrunde ging es zusätzlich die Halde hoch und anschließend Treppenlaufen, dies alles im flotten Tempo vom Schnitt 5:07 Min./km. Andere längere Läufe führten nach Kirchhellen, mit mehreren Auf- und Ablaufen von Brücken und Hügeln. Zwischendurch Crescendolaufen und schließlich gestern 3 x 2.000 m Intervalle im Schnitt von 4:03 Min. je km! Im Grunde ein guter Schnitt, aber beim letzten Intervall fehlten mir doch die Kräfte. Bei den ersten beiden Intervallen war es noch nicht gleichmäßig z.b. den ersten Kilometer in 3:55 Min., den zweiten jedoch nur in 4:05 Min. Ähnlich die zweiten 2.000 m! Aber dazu ist Training ja da. :-)
Donnerstag öffnet die Anmeldung für den Brüder Grimmlauf. Ciaron und ich hoffen einen Startplatz zu bekommen. Der Lauf ist limitiert auf 550 Teilnehmer. Mehr zu dem Lauf dann in ein paar Tagen.
Viele "außergewöhnliche" Läufe, die sicher einen heiden Spaß machen...
Dienstag, 9. November 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen