Der erste Wettkampf in 2010 ist vorbei. Mit der Zeit bin ich sehr zufrieden, unter den gegebenen Umständen der Strecke und des fehlenden Tempotrainings in den Vorwochen.
Jetzt nicht zu euphorisch werden, dann wirds in Venlo Ende März einen Toplauf geben.
Leider ist die nächste Schneewelle in Anmarsch. Mal schauen, wieviel von den weißen Mistzeug wieder liegen bleibt.
Ab heute beginnt auch für Angelika der Marathon-Plan für Düsseldorf, für mich ab heute intensives Training für Venlo und vor allen Dingen für den Hermannslauf. Obwohl ich auch in Düsseldorf starten werde, trainere ich erstmalig nicht nach einem Marathonplan. Da der Hermannslauf einige kräftige Höhenmeter hat, werde ich die Long Runs ein wenig kürzen und dafür Anstiege mit einstreuen. Für Venlo und die Streiflichter-Laufserie kommen desweiteren einige sehr schnelle Tempoeinheiten hinzu, die im normalen Marathonplan gar nicht vorkommen würden.
Den Bericht von Bertlich könnt Ihr auf der Homepage unter "Wettkämpfe Roland".
In diesem Sinne wünsche ich Euch eine schöne Woche.
Roland
Montag, 8. Februar 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Dann mal viel Spaß für das neue, anders ausgerichtete Training. Überall beginen die Pläne, wie spannend. Hoffentlich bleibt nicht so viel Schnee liegen, damit es sich vernünftig, ohne viele Kompromisse zu machen, durchziehen lässt. 3 Tage durchgehend Schnee wie angekündigt könnte schon wieder einiges bewirken :-(
AntwortenLöschenAber ... Augen zu und durch, hilft ja eh nix. Winter ist Winter.
Eure Berichte lese ich am lauffreien Tag :-) Freut mich, dass Du auch zufrieden bist. Ist Bertlich nicht auch vermessen? Wegen der Wertung meine ich.
@ michi
AntwortenLöschenKlar, Bertlich ist DLV-vermessen. Schon allein die "Kampfrichter" am Start sind schon witzig. Zumeist ganz in weiß, mit weißer Mütze. Da passt alles....
Hallo Roland,
AntwortenLöschengratulation zu deinem tollen HM. Wenn du ein richtiges Hügeltraining machen willst, komme mich einfach besuchen. Habe für jede Kategorie was in meiner Umgebung.
lg
@ murexin2002
AntwortenLöschenDieter, ich würde ja gerne kommen :-) aber Ihr habt mir zuuuuuu viiiiel Schnee :-) und ich mag kein Schnee :-)
Hallo Roland,
AntwortenLöschenerst der "Hermann", dann eine Woche später Düsseldorf als Funlauf? Unsere Halden im Ruhrgebiet sind zu flach, um den Hermann zu kopieren. Es sei denn du findest Seitenpfade außerhalb der "Tourismuswege". Was ich beim Hermann auch extrem anstrengend fand, der wechselnde, zum Teil sandige Untergrund. Und dann die Treppen. Unsere derzeitigen Katastrophenbedingungen sind da auch irgendwie eine ideale Vorbereitung. Na, vielleicht ist es wenigstens nicht so heiß im April, wie im vergangenen Jahr. Ansonsten ein wunderschöner anspruchsvoller Lauf.
Viel Spaß und Erfolg
Dietmar Schramm
(aus RE)
@ Dietmar
AntwortenLöschenDa hast Du Recht - den Hermann wird man nicht kopieren können - doch zumindest habe ich in den letzten Wochen schon intensives Hügeltraining eingebaut.
Evtl. nehme ich noch den Pollenpower-Lauf in Essen als Trainings-Lauf hinzu. Und der hat auch einige kräftige Höhenmeter.
Vor dem Treppen habe ich auch großen Respekt.
Viele Grüsse
Roland
Hallo Roland
AntwortenLöschenMit Verspätung möchte ich dir du deinem tollen Ergebnis beim HM gratulieren. Weiterhin viel Spass und Erfolg beim Training.
Grüsse aus der Schweiz
Ivano
Hallo Ivano,
AntwortenLöschenDanke für die Glückwünsche! Unter den gegebenen Umständen war`s nicht schlecht.
Ich verfolge auch Dein Training und da wir beide etwa in dem gleichen Bereich laufen, wird es dieses Jahr sicher interessant in der Laufliga Nebenwerte.
Viele Grüsse zur Schweiz...
Roland