Heute ging es in meine alte Heimat, zur Sportanlage der SSV Buer. Früher war ich dort wegen meiner Tätigkeit als Herausgeber der Fussball-Vereinszeitung - heute um Intervalle zu laufen. 25 Grad, Mittagssonne - nicht gerade ideal! Nachdem in Wittringen meine 10 x 400 m mit einer Minute Trabpause in der Vorwoche nicht nach meinem Geschmack war, ging es nunmehr auf dem Sportplatz Löchterheide. Hier läuft man zwar auf eine Aschenbahn, was sicherlich nicht so schnell ist wie die Tartanbahn bei uns im Stadion - trotzdem sicher besser als im Wald. Man merkt die Sommerpause! Wo sonst sich die ersten Jugendmannschaften tummeln, war heute lediglich der Platzwart den Rasen am mähen. Hier kann man wirklich für sich trainieren.... Wie gesagt, heute sollen es noch einmal 10 x 400 m mit einer Minute Trabpause werden. Da mein geliebter Forerunner nunmehr entgültig den Geist aufgegeben hat und weder ein Soft-Reset noch Hard-Reset funktioniert, musste ich mit Angelikas 305er laufen. Leider dann ohne Pulsmessung. Ohne großartig auf die Uhr zu schauen waren Durchgänge gleichmäßig und bewegten sich zwischen einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 3:45 Min./km bis 3:55 Min./km. Die 1-Minuten-Pausen kamen mir weiterhin wahnsinnig kurz vor, ich reduzierte aber in dieser Phase die Geschwindigkeit enorm.
Ein Anfang ist gemacht, die Steigerung wird folgen !
Hier die einzelnen 400 m-Intervalle:
10 x 400 m mit 1 Minute Trabpause
1:32 – 1:30 – 1:31 – 1:30 – 1:31 – 1:32 – 1:30 – 1:33 – 1:34 – 1:32
Cool wie gleichmäßig und das ohne man diese Zeiten zwischendurch wußte!
Anschließend ging es noch einige Kilometer in Richtung Schloss Berge in Gelsenkirchen-Buer. Gestern war hier noch "Highlife" beim Sommerfest, heute waren schon die Abbauarbeiten abgeschlossen. Eine Runde um den Berger See und zurück zur Löchterheide. Zum Schluß merkte ich doch die Anstrengung und war ganz schön platt. 17,5 km heute gesamt. Ein fast perfektes Training, einen Vergleich werde ich leider nächste Woche nicht stellen können, denn im Rahmen des Marathonstrainings heißt es zu Beginn des Trainingsplans: 5 x 800 m ! Am kommenden Samstag werde ich lediglich 20 Kilometer laufen, davon dann 18 im Schnitt 4:45 Min./km. Das richtige Training hat begonnen..... das "lo-lo-lo"-Laufen ist beendet :-) :-)
Montag, 13. Juli 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Jaaaa, es hat begonnen ;-)) Ade "lo-lo-lo"-Laufen!
AntwortenLöschenGut schaut das doch aus bei Dir. Schöne Anlage. Das ist aber nicht die, wo letztens dieser "Penner" war, oder? Zumindest hattest Du gestern Ruhe. Aber war ganz schön warm Mittags, was? Habe ich heute gemerkt, war auch Mittags IVs laufen. Geschafft, aber Auslaufenpuls jenseits von Gut und Böse (zu schnell gewesen beim Traben ;-))
Kein Wunder, dass Du anschließend platt warst, noch dazu mit der Schlossrunde. Aber das Schloss ist schön. Ich mag so Gebäude sehr.
Übrigens: WEFE! klingt wie ein neuer Schlachtruf *lach* Weeeeeeefeeeeeeeeeeee
Sorry, bin en bisgen übermütig ;-))
@ michi
AntwortenLöschenNein, ist eine andere Anlage. Unsere "Heimische" ist nur rund 1000 m entfernt. Diese jetzt ist in der Nachbarstadt GE-Buer, ca. 5 km entfernt. Hier kann man jederzeit drauf.
Gestern war ich noch "platter". Nach längerer Zeit wieder das erste Krafttraining - musste die gewohnten Gewichten zurückstellen, war noch alles zu schwer. Freitag nächstes Krafttraining - vielleicht wird`s da ein wenig einfacher.
Ja WEFE läuft, Süßigkeiten bis auf ein paar Lakritze nichts mehr. Es tut sich zwar noch nichts am Gewicht, aber ich bin mir sicher, in ein paar Tagen wird sich da auch schon was zeigen.
Das mit den "zu schnell traben gewesen" kommt mir doch irgendwie bekannt vor :-) :-)
Viele Grüsse
Roland